Wir waren auch an der Saarschleife stark vertreten, besser wir sind es noch. Während zurzeit einigen Höllenhunde sich auf den Trails rund um das Wahrzeichen des Saarlandes bemühen, sind unsere Nachwuchsracer schon mit dem Aufhängen der Medaillen beschäftigt. Wie gewohnt hatte das Nachwuchsrennen an der Saarschleife wieder volle Starterfelder. Gingen doch sage und schreibe gleich 191 Starter in den Altersklassen U5 bis U15 an den Start. Also da kann man nicht unbedingt von Nachwuchssorgen im Radsport, respektive im MTB Sport, sprechen.

Zuerst durften die U15 Mädchen und Jungs ran. Nora Büsgen, Clara Alles und Finn Dausend waren die Vertreter der Grünen Hölle Freisen. Finn konnte sich im stark besetzten Rennen im vorderen Mittelfeld bei den Jungs festsetzen. Nora und Clara fuhren das gesamte Rennen Rad an Rad auf den Rängen 2 und 3. Nora konnte sich in der letzten Runde noch ein paar Meter von Clara absetzen.

Das U9 Rennen war mit 39 Startern eines der stärksten Rennen. Marie Schmitt, Annika Baur, den Zwillingen Rayvon und Rapheal Rawls, Duncan Steingrobe und Ben Glasen vertraten unser Höllengrün.

U7. Haaaaammmmmer… Paul Färber ist der Mann des Rennens. Mit weitem Vorsprung siegte er ungefährdet. Freitags im Training wusste er noch nicht ob er überhaupt Lust zum Radfahren hat. Einen Tag später war sein Grinsen in Stein gemeißelt. Verdient muss man sagen. Paul bleib bitte dem MTB treu.

Im U5 Rennen forderte Pauls Schwester Luise nicht nur die Konkurrenz, auch Papa Stephen musste sich sputen. Lachen bei Luise, Schweiß auf der Stirn beim Papa.

Alle Strecken waren kindgerecht ausgesucht. Wobei niemand überfordert wurde und zugleich auch keine Langeweile aufkam. Lediglich die Rennen der U9 bis runter zur U7 hätten durchaus etwas länger sein können. Egal, hat mal wieder Spaß gemacht in Orscholz. Wir sehen uns 2018 sicher wieder.

Ach so, Danke für das tolle Bild im offiziellen Heft der diesjährigen Veranstaltung. Das hat uns sehr gefreut.

Programmheft SBM 2017

Clara  Finn  Nora

Duncan  Ben  AnnikaMarie   IMG-20170729-WA0013   Sieger Paul