Sonntag, 26. Juli 2009, Höllenhund Thomas startet erstmals bei einem MTB Rennen.
Das Rennen des TV Rodenbach scheint hierzu die ideale Veranstaltung zu sein.
Die 9 KM Runde, die in unserer Altersklasse dreimal zu befahren ist hat, bis auf eine steile und verblockte Abfahrt, sonst keinen weiteren technischen Anspruch. Allerdings und das darf man in Rodenbach nicht unterschätzen, ist diese Strecke konditionell super anspruchsvoll. Die vielen flachen und leichten Anstiege verleiten einen, die dann doch immerhin 27 KM, sehr schnell anzugehen. Die Quittung kommt dann bei vielen Bikern in der letzten Runde. Thomas war jedenfalls froh nicht noch eine Runde drehen zu müssen, gleiches gilt übrigens auch für Höllenhund Uwe. Der ist zwar nach eigenen Angaben das Rennen nicht zu schnell angegangen, hatte aber in der letzten Runde absolut keine Power mehr und war genauso froh als er in den Zielkanal abbiegen durfte.
Bei Peter M. merkt man so langsam dass die Power nach langer Krankheit wieder zurückkommt, auch wenn er noch lange nicht dort ist wo er einfach hingehört, aber das wird sicher wieder. Die Saison ist ja noch lange…
Daniel K. ist eine tolle Zeit gefahren, aber in seiner Altersklasse herrscht mittlerweile ein so hohes Niveau, das es für unseren Höllenhund wirklich sehr schwer ist dort einen Platz unter den ersten 50 % einzufahren.
Niclas M., unser bester Höllenhund, konnte wieder eine Topplatzierung in der U13 einfahren.
Es ist wohl in dieser Saison so, dass unser Niclas in jedem Rennen für einen Podiumsplatz gut ist.
Sodele lieber Thomas, das war es dann, dein erstes und hoffentlich nicht letztes Rennen. Du hast toll gebissen und glaub mir, beim ersten mal sah so manch Höllenhund viel schlechter aus… Die Höllenhunde würden sich freuen, dich auch in Zukunft bei dem einen oder anderen Rennen begrüßen zu dürfen.
Wir hoffen du hattest deinen Spaß und wirst uns mal wieder begleiten.
Bis die Tage. Euer Jupp
Rennergebnisse TV Rodenbach: www.radsport-tvr.de