Beim Gutenberg Marathon in Mainz durften die beiden Wettkandidaten Dirk B., alias Dirk Milchmann, alias Zündblättche und Uwe G., alias Florian Mausbach, alias „Wäm es die Kerb“ zeigen was jeder zurzeit so drauf hat. Mainz_09_7 Zeit zur Vorbereitung hatten die beiden Helden ja genügend. Schließlich hieß es schon im vergangenen Herbst „Wir treten im Mai 2009 in Mainz beim Halbmarathon gegeneinander an. Nach kurzem hin und her war auch schnell ein Wetteinsatz gefunden. Teuer sollte es sein und weh muss es tun. Das Training sollte sich ja schließlich auch lohnen. Sieger sollte ganz einfach derjenige sein, der als erster die Ziellinie nach 21tausendnochwas Metern überquert. Der Marathon in St. Wendel Anfang April diente noch als Standortbestimmung, bevor es am heutigen Sonntag dann richtig zur Sache ging.

Dirk B. hat keine Kosten und Mühen gescheut und extra einen „Hasen“ aus dem Bekanntenkreis eingekauft. Thomes war es auch, der dann gleich von Anfang an das Tempo machte. Ab Kilometer 7 konnte sich Uwe dann langsam aber bestimmt von seinem Wettgegner und dessen Kumpel absetzen. Im Ziel hatte er dann die entscheidenden Minuten Vorsprung. Ein Vorsprung der am ersten Montag im Oktober auf der Freisener Kirmes beim Frühschoppen in Naturalien und als Dienstleistung ausgezahlt wird.

….WÄM ES DIE KERB….???    Auch hiervon werden wir sicher berichten.

Abschließend wollen wir uns noch bei Ulli und Thomes für die Einladung und das leckere Essen bedanken und nicht zuletzt sagen wir auch der Emma für den tollen Support und für die liebe Unterstützung während des gesamten Sonntages ein fettes DANKESCHÖN.

Mainz_09_13

…und unser lieber Dirk, alias Mister 2 Stundenschallmauer hat auch weiterhin ein lohnendes Ziel!!!

St-Nr.: 4784; 2:00:01 h, St-Nr.: 451; 1:49:08 h

Mainz_09_1         Mainz_09_2         Mainz_09_3Mainz_09_4         Mainz_09_5         Mainz_09_6

Mainz_09_8         Mainz_09_10          Mainz_09_11

                                        Mainz_09_12