…okay, dieser Pokal war nicht ausgeschrieben den hätten wir aber locker gewonnen.

Unsere Höllenhunde, die mit weitem Abstand älteste Mannschaft beim X-Mas-Soccer der JU Freisen, hatten in diesem Jahr schon nach vier Spielen der Vorrunde Feierabend.

Woran lag es? Klar, wir haben drei der vier Spiele verloren und nur im letzten Spiele nach einem hart erkämpften 2:2 (Heiko Tatsch, Marco Glasen) einen Punkt geholt, aber die verlorenen Spiele waren allesamt wirklich unglücklich gelaufen. Egal, wir sind vom Alter und die meisten von uns spielerlich eh nicht in der Lage dort was zu reisen. Das wussten wir aber auch schon im Vorfeld und trotzdem werden wir wohl auch 2010 wieder an den Start gehen.

Personell waren wir noch nie stärker aufgestellt als in diesem Jahr. Unsere vier Neuverpflichtungen, Dirk Bartram, Michael Becker, Michael Schmitt und Mark Paulus haben die Mannschaft deutlich verstärkt, die drei letztgenannten waren ein Garant dafür, dass wir überhaupt einigermassen mitspielen konnten, Michael Schmitt im Tor war DER Knaller. Michael: ”Nur wegen euch habe ich mich, nach nunmehr fast 20 Jahren, mal wieder ins Tor gestellt…” Danke, es war uns eine Freude und man hat dir die fehlende Spielpraxis wirklich nicht angemerkt. Mark Paulus und Michael “Gille” Becker, ruhig, überlegen und taktisch, war unsere tollen, auch mal stürmenden, Liberos.

Leider kam es in diesem Jahr nicht zu einer dritten Halbzeit und so konnten wir die Stärken von unserem Dirk, “Zündblättche” Bartram nicht nutzen.

Dem Rest der Mannschaft an dieser Stelle ein großes Lob, wir alle wissen, das der Ballsport nicht unsere bevorzugte Sportart ist und so ist es umso höher einzuschätzen, euch alle immer wieder zu diesem, mit hohem Verletzungsrisiko behaftetem, dann aber doch tollen Kick in Freisen zu gewinnen.

X_Mas_2009

hinten: Carsten Becker, Michael Alles, Michael Becker, Thomas Alles, Dirk Bartram

vorne: Heiko Tatsch, Mark Paulus, Michael Schmitt, Uwe und Marco Glasen

Ausblick… Nachdem Deutschland die Fußball-WM beim Sommermärchen in Afrika gewonnen hat, werden wir wieder eine längere Vorbereitungszeit im Herbst 2010 nutzen und im Vorfeld in der Halle das mit dem Ball und das mit der dritten Halbzeit trainieren. Vielleicht schaffen wir es dann ja mal wieder über die Vorrunde und im Anschluss auf eine verdiente Verlängerung beim Danny und den Weihnachtsliederen der AH2…!?!

 

Euer Jupp