Olli, Webmaster of Hell, Weisgerber, unser Höllenhund aus der Saarländischen Botschaft in  München lebt und radelt auch noch…

Sein alljährlicher und persönlicher Saisonhöhepunkt ist schon seit Jahren die Wendelsteinrundfahrt. Nachdem er in diesem Jahr schon ein paar KM mit seinem Renner unterwegs war, sollten am 22. August noch weitere 165 km und 2195 Höhenmeter hinzukommen. Leider sollte es anders kommen. Trotz des Regens noch hoch motiviert machte sich Olli mit zwei Kumpels am vergangenen Samstag auf den Weg nach Au.

„Hey Uwe, da musst du unbedingt mal mitfahren, die haben sogar Spätzle, Wurst- und Käsebrote an den Verpflegungsstellen…“

Von der Landschaft schwärmt unser Wahlbayer schon gar nicht mehr, die ist in Bayern eh grandios, vorausgesetzt die Sonne scheint. Letzteres tat sie in der vergangenen Woche eigentlich täglich, außer halt am Samstag nicht.

Bei Dauerregen und Temperaturen von 11 bis max. 15° C wurde dann nach der ersten großen Verpflegungsstation bei KM 100 auf die 115 KM Strecke gewechselt. Schade, aber es war dann einfach doch zu kalt und zu nass außerdem hatte man auch keine frischen Sachen mit.

Wenigstens war das Sudefeld auf der Deutschen Alpenstraße bezwungen und warme Spätzle gab es auch… „Versuchen wir es 2010 halt mal wieder…“

Ob die Rundfahrt dann allerdings der Saisonhöhepunkt wird, darf jetzt schon bezweifelt werden. Olli ist schon in einem 4er Team beim 24 h Rennen in München gemeldet und ein Start bei „Schlaflos im Sattel“ ist auch nicht auszuschließen. Warten wir es einmal ab…

Infos und weitere Bilder von der Wendelsteinrundfahrt findet ihr hier:

http://www.wendelsteinrundfahrt.de/

am Start war es noch trockennoch lacht erOlli_VP_1Zielverpflegung