Krankheitsbedingt traten bei der Premiere in Hochspeyer nur zwei Höllenhunde an.

Niclas Martin der mittlerweile in der U13 immer um einen Podiumsplatz kämpfen kann, musste sich am Sonntag nach einem harten aber fairen Zielsprint gegen Marcel Neufang mit Platz 3 zufrieden geben. Souveräner Sieger wurde hier Niclas Weyland.
Schade dass der Veranstalter für die Rennen der U13 und U15 das Streckenprofil zu sehr entschärfte. Die Jungs hätten gern den Zuschauern gezeigt das sie mehr können als nur „Waldautobahn“ fahren.

Die nachfolgenden Rennen wurden dann aber auf einer Strecke ausgetragen, die jedem MTB’ler das Herz höher schlagen lies. Okay, es gab auch Streckenabschnitte die nicht alle fahrend bezwingen konnten.
Wer sich hier eine Abfahrt oder einen Anstieg nicht zutraut muss halt schieben, das ist bei unseren Hobbyrennen aber auch kein Problem. Schließlich soll ja jeder gesund belieben.

Das letzte Rennen der Seniorenklasse 1-3, mit 54 Teilnehmern, war dann auch gleichzeitig das stärkste und spektakulärste Rennen. In der ersten und in der zweiten Runde kam es dann in einer Abfahrt nach Start und Ziel auch gleich zu mehreren „Abflüge“, die zum Glück aber alle glimpflichen ausgingen.

Uwe der einen Tag zuvor schon in den Pfälzerwald reiste, dort allerdings an einem Klassentreffen teilnahm und somit diesen Tag vor dem Rennen zwar als „Vorbelastung“ verbuchte, aber im Verlaufe des Rennens auch einsah, das eine gescheite Vorbereitung auf so ein Rennen doch anders aussieht, konnte nach einem schönen Kampf mit den alten Bekannten aus den Jahren zuvor (Grüße an Mike, Jörg und Domenico) bei den Senioren 2 einen Platz im Mittelfeld erkämpfen.
Trotz großer Anstrengung und brennender Lunge war Uwe am Ende des Rennens hochzufrieden und eher noch überrascht wie gut das Rennen letztendlich gelaufen war.

Jetzt gelobt unser Höllenhund für die Zukunft Besserung und wird beim nächsten Rennen sicher etwas besser Vorbereitet an den Start rollen…
…auch wenn es eh nix nutzt 😉

In der Hoffnung wieder mit gewohnter Mannschaft bei den kommenden Rennen anzutreten, an all unsere verletzten und/oder gesundheitlich angeschlagenen Fahrer, die Besten Genesungswünsche und Gute Besserung.

Mit euch zusammen macht es noch viel mehr Spaß.

Jupp

Rennergebnisse Hochspeyer: http://www.crossracer.eu/Webpages/ergebnisse.html