Endlich wieder Rennen, endlich wieder glühende Beine und brennende Lungen – ach wie haben wir das vermisst…

image

Den ersten Lauf der MTB-Liga Saar Pfalz richteten unsere Freunde vom RC Mistral im Wagwiesental in Neunkirchen aus. Die Truppe um Thomas Müller hat mittlerweile echt ein Schmuckstück aus dieser Veranstaltung gemacht und das Kaiserwetter trug das seine zu einem rund um gelungenen Tag bei.

Auch für die jungen Höllenhunde wurde es Zeit von der Leine gelassen zu werden – das Scharren mit den Hufen freitags im Training war fast nicht mehr auszuhalten. Zahlreich wie immer in fast allen Altersklassen und Rennen vertreten – so kennt man uns.

U7: Nils Alles, Emylia Müller

U9: Ben Glasen, Rapheal Rawls, Rayvon Rawls, Paul Färber, Luca Alles, Marie Schmitt
Wenn ihr euch mal packende Rennen anschauen wollt, dann müsst ihr euch mal solch ein U9-Rennen reinziehen. Was die Mädels und Jungs (nicht nur aus der Hölle) da abliefern, lässt einen mit der Zunge schnalzen. “Mama, ich glaub heute gewinne ich das Rennen.” – Bens erste Worte nach dem Wachwerden heute morgen…tja – recht hatte er – erster Sieg in der U9 und Kumpel Rapheal stand mit Platz 3 auch auch dem Podest!

imageimage

U11: Tom Bonenberger, Annika Baur, Duncan Steingrobe

imageimage

imageimage

U13: Karolina Backes

U15: Emily Backes
Ihre klasse Fahrtechnik lässt sich an den Bild unten super erkennen – Platz 3 und das beim ersten Rennen in der U15.

image

U17: Clara Alles, Finn Dausend
Getriebegremlins führten zu Rambo-Bemahlung in Claras Gesicht – das wäre mal ein tolles Siegerfoto geworden…Platz 1.

imageimage

imageimage

Hauptrennen: Thomas Dausend, Stephen Färber
Wagwiesenrennen – da kann man durchaus erahnen, über welches Terrain die Piste geht. Apropos Piste – toll, was da alles aus dem Park gezaubert wurde – technisch durchaus anspruchsvoll (zumindest für mich), steile Anstiege, Treppen, Sprünge – wenn nur die Wiese nicht wäre. Das serpentinartige Bergaufstück kann einem so ziemlich alle Zähne ziehen – weiß ich aber, bin ja schließlich nicht zum ersten Mal am Start.

Aufgrund mangelnden Kenntnisstand meine Fitnessstands reihe ich mich beim Start ganz hinten ein, obwohl ich zeitig in die Startaufstellung gerufen wurde. Hab mich ja wieder in die MTB-Liga Saar Pfalz eingeschrieben und die Starter erhalten die Möglichkeit, sich vorne im Feld einzureihen. Wundere mich, dass das nicht jeder gemacht hat, wird doch dieses Jahr die Einschreibegebühr von Sportwald übernommen – super Sache. Ebenso dass man auch ein Generationenteam mit Sohn, Tochter oder Enkeln bilden kann – das gab es so in der Art noch nie. Gefällt mir außerordentlich gut, geht das doch in die Richtung wie wir in der Hölle das Biken verstehen…

Der Rennverlauf ist schnell erzählt – Beine und Lungen brennen, gepaart mit leichten Krampfansätzen, harmlosem Bodenfaller und 90 Minuten Puls im Drehzahlbegrenzer – kurz gesagt – herrlich – bin wieder mittendrin.