Das Motto dunkel, hart und kalt von David Hetzel, Chef bei The B Site, können die Höllenhunde Andreas und Uwe so nicht ganz unterschreiben…

Dunkel, Okay. Hart, Okay. Kalt, hm, die erste Stunde war warm, für die Jahres- und Tageszeit zu warm. Der Reihe nach. Treffpunkt 20:00 Uhr am Ladenlokal in Baumholder, 13 Mann haben sich zur Nachtfahrt eingefunden. Pünktlich 1/4 nach  ging es los. Die  meisten Jacken und Westen verschwanden vorher im Rucksack, war es doch selbst um diese Uhrzeit noch viel zu warm für die Winterklamotten die man bei den meisten Bikern vorfand. Einrollen, orientieren, verfahren, Reifen flicken (was bei der Mechanikertruppe von The B Site ja kein Problem war) weiterrollen, Trails rocken, Witze machen und lachen, und wirklich viel Spaß haben, noch…

Bei Halbzeit, nach fast zwei Stunden, gab es warmen Tee, lecker Kuchen, Wasser, Riegel und immer noch viel zu lachen… Beim losfahren nach der Pause, krachten die ersten Blitze vom Himmel, egal wird schon, sind ja nur noch zwei Stunden. Denkste die ersten Tropfen folgten, schreckten uns aber (noch) nicht ab. Nach 15 Minuten wurde daraus aber ein Sturzregen wie die meisten das auf dem Bike noch nicht erlebt haben. Die Flucht in den Wald brachte keine Besserung. Also, neu orientieren und ab auf dem kürzesten Weg, meist über Straßen, zurück  zum Ladenlokal. Kurz vor Ziel ging dann uns Uwe mal wieder das Talent aus und er machte Bekanntschaft mit dem Bauholder Asphalt. Schaltzüge hin, Schaltwerk fest, Jacken und Hose hin… Mit dem kleinsten Gang, 180er Kurbelumdrehung und tatkräftiger Unterstützung der Mitfahrer schaffte man dann doch gemeinsam den Rückweg. Umziehen, abtrocknen und in den Bikeladen einrücken. Denise hat mit Unterstützung lecker gekocht und so konnte man bis zur Uhrumstellung (und wohl darüberhinaus) noch die Sommerzeit ausklingen lassen.

Danke Dave (mit Mannschaft), es war mal wieder eine gelungene Tour die uns allen ganz sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Danke auch an die Mitfahrer, wir haben uns bei euch wohlgefühlt.

Uns Uwe sagt auch gerne nochmals ein extra Dankeschön an den “Abschleppdienst”…