Rückblickend will ich euch noch, wie versprochenen, vom letzten Wochenende erzählen.

Eigentlich sollte das Kirmeswochenende, zumindest der Kirmesmontg in Freisen, für Höllenhund Uwe der Tag sein, an dem er über das Geld und die Macht seines Kumpel und ewigen Wettgegners Dirk, das Zündblättche Bartram verfügen darf. Doch zuvor sollte das Wochenende ganz anders verlaufen…

Auf der Suche wie man sich Artgerecht und mit einer weiteren Herausforderung auf den großen “Kerwemondach” vorbereiten soll, bleib man, wie soll es anders sein mal wieder an einer Wette hängen.

1 Stunde schwimmen am Freitag, wer schafft die meisten Bahnen? Wetteinsatz 50 €. Zu zahlen am Kirmessamstag beim Kirmesfußballspiel in Freisen…

Freitag, 20:15 Uhr im Kuseler Hallenbad, Startschuss. 21:15 Uhr Ziel. Uwe 118 und Dirk 121 Bahnen. Trotz Wadenkrampf hat Dirk verdient und locker gewonnen. Da muss wohl oder übel uns Uwe noch mal die Schwimmflügel auspacken und das silberne Seepferdchen wiederholen…

Nach dem kurzen aber heftigen Samstag stand am Sonntag ausruhen und Erholung auf dem Plan, bevor es dann am Montag zum großen Zahltag kam.

Baddy zeigte sich als fairer und spendabler Verlierer und las Uwe jeden Wunsch von den Lippen ab. Von Blumenpflücken, über Vortanzen, Getränke und Essen beischaffen war alles dabei und das ohne einen einzigen Cent aus Uwes “Kriegskasse”. Doch, unser Buddy war wirklich ein würdiger Verlierer. Jetzt soll aber keine auf die Idee kommen und gegen Buddy antreten zu dürfen. Dieses Recht behält sich Höllenhund Uwe vor, zumal Buddy eh niemals eine andern Gegner akzeptieren würde.

Aktuell steht keine Wette an. So können sich die Höllenhunde voll und ganz auf den 24. Oktober konzentrieren. Dann ist der MSC Mithras mit der Grüne Hölle Freisen Veranstalter der Abschlussparty und der Meisterschaftsfeier des MTB Cup Saar Pfalz.

Wir versuchen einen würden Gastgeber zu sein und freuen uns viele Biker, deren Familien, Partner und Freunde in Oberkirchen begrüßen und bewirten zu dürfen.

Darüber hinaus läuft immer noch die Bestandsaufnahme der Trails um Freisen. Wir wollen ja am 1. November auch wieder unser Abschlusstour mit euch fahren. Ob die Zustande kommt, hängt einzig und alleine vom Zustand der Strecken ab. Der Aufwand muss sich in Grenzen halten und Waldautobahnen wollen und werden wir euch nicht anbieten. Ihr hört von uns, viele von euch sehen wir aber auch sicher schon am 24. Oktober in der Festhalle Oberkirchen.

Euer

Jupp