Mit mehr als einem Jahr Verspätung konnten wir am letzten Samstag endlich, aber mehr als gebührend unserer 50-jähriges Bestehen feiern.

Im März 1971 wurde der MSC Mithras offiziell ins Vereinsregister eingetragen, seit dem Herbst 2003 gibt es die Sparte Radsport.

Gefeiert wurde in großer Runde mit allen Mitgliedern im Sportheim Schwarzerden.
Nach einem zünftigen bayrischem Frühstück fuhren wir mit der Ostertalbahn nach Ottweiler. 2 Stunden Aufenthalt in Ottweiler, mit der wirklich sehr schönen Altstadt, vergingen wie im Flug.

Am Abend begrüßte Dr. Klaus Peter Dausend weit über 90 Mitglieder und die vielen Ehrengäste mit einem bildlich unterlegten Rückblick.

Auch der Bürgermeister Karl-Josef Scheer fand lobende Worte und erzählte, dass er selber in den 80-zigern als Helfer bei dem einen oder anderen Bergrennen tätig war.
Mitglieder der Motorsportsparte erzählten alte, unterhaltsame und witzige Storys rund um das Vereinsleben.

Junge und alte Vereinsmitglieder, die in dieser Form erstmals zusammenkamen, waren voll des Lobes über diesen schönen Tag bei dem bis zum frühen Sonntagmorgen gefeiert und viel gelacht wurde.