Nachwuchsracer gewinnen Saarlandmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Saarland- und auch Rheinland-Pfalzmeisterschaften im Bergrennen statt. Auf ungewohntem Terrain galt es den Anstieg von Homburg nach Käshofen mit dem Rennrad zu bezwingen. Einigen Vereinsmitgliedern ist diese Strecke noch aus Motorsportzeiten bekannt. Findet doch auf der gleichen Strecke das alljährliche Bergrennen statt.

Für die Höllenhunde standen Lenni, Linus, Marco und Bastian am Start des Einzelzeitfahrens. Den Auftakt machte Lenni im Wettstreit der U11. Er konnte seine tolle Saison mit dem Titel des Saarlandmeisters krönen. Ganz nebenbei hat er auch alle Mitstreiter aus der Pfalz hinter sich gelassen. Genau wie sein älterer Bruder Linus darf er von nun an das blau-weiße Landesmeistertrikot tragen. Leider standen bei Linus in der Klasse U13 keine weiteren Saarländer an der Startlinie.

Im Wettstreit der Senioren 2 sprang für Bastian Lang die Bronzemedaille heraus. Marco musste sich bei der Elite, knapp geschlagen, mit der Holzmedaille begnügen.

Motiviert durch die zahlreichen Erfolge der vergangenen Wochen folgte direkt am nächsten Tag noch das MTB-Event in Wiesbaden. Hier zeigte sich ein ähnliches Bild wie am Vortag. Grün-weiße Podestplätze durch Lenni und Linus, jeweils mit der Goldmedaille, Lotta und Bastian auf den Bronzerängen. Unterstützung bei den Siegerehrungen gab es an diesem Tag durch Erik und Leonard Dambacher. Die Brüder holten ebenfalls eine Gold- und eine Bronzemedaille für die Höllenhunde!

Alles in Allem ein erfolgreiches, aber auch anstrengendes Rennwochenende!