Bereits am letzten Samstag fand unser Finale der diesjährigen Schnitzeljagd statt.

Eigentlich war geplant zum Abschluss gemeinsam in verschiedenen Gruppen schöne Abschlusstouren durch die Gemeinde Freisen zu fahren. Der Wettergott meinte es aber an diesem Tag nicht so gut mit uns Bikern. Mit 15-20cm Neuschnee und vielen umgeknickten Bäumen auf den Trails war schnell klar, die Touren müssen ausfallen. Die Übergabe der Preise und ein gemeinsames Beisammensein wollten wir uns aber nicht nehmen lassen.

Um Punkt 14:00 Uhr ging es los. Zuvor wurde noch schnell eine Schneebar auf dem Rathausplatz gebaut. Nach dem Grillen gab es dann die tollen und hochwertigen Preise. Übereicht wurden diese unter der Moderation des Hauptorganisator Jochen Petry und unserem Maskottchen „Jupp“.

Mit 70 eingeschrieben Teilnehmen sind wir mehr als zufrieden. Zumal in diesem Jahr erstmals auch Biker der Gemeinde Freisen teilnehmen konnten, die nicht Mitglied in unserm Verein sind. Das waren dann fast 10% der eingeschrieben Teilnehmer, da geht im nächsten Jahr aber bestimmt mehr!?!

Außerdem ehrten wir auch die ausgeschrieben Sonderpreise – schönstes, kreativstes und lustigstes Bild. Sieger waren hier Annika Baur und Jenni Schmitt.

Familie Petry gehen die Ideen nicht aus, so wollen wir auch im Frühjahr 2023 wieder Schnitzel jagen, dann vielleicht auch mit einem erweiterten Teilnehmerkreis…!?! Bedanken wollen wir uns bei Staatsekretär Sebastian Thul und seinem Team und nicht zuletzt bei Sabine und Jessica für die Unterstützung dieser tollen Aktion.