Wir geben unumwunden zu, dass wir schon etwas Bauchweh bekommen haben, als uns der Förster Anfang der Woche kurzfristig Holzeinschlag im Höllodrom und im Bereich der Freizeitanlage angekündigt hat. 10 Tage bis zur unserer Veranstaltung, erste Mähturns mitsamt Gestrüppstutzen sind gemacht und es müssen Bäume im Herzen unserer Rennstrecke gefällt werden – sofort und gleich – der Puls ist ohne Biken im oberen GA2-Bereich.

Aber schon zu Anfang des Telefonats sichert uns Förster Oliver Linnebach zu, dass er seine Männer instruiert hat, alles zumindest genauso „sauber“ zu hinterlassen, wie sie es vorfinden. Ryszard Metel und Krystian Molek sind ja nicht zum ersten Mal im Höllodrom zu Gange – das beruhigt wenigstens etwas.

Gestern haben wir ja schon Bilder vom FF – Fegenden Forst – gezeigt und heute im Höllodrom…wenn wir es nicht wüssten, würde es nicht auffallen. Lediglich die penibel am Rand aufgereihten Stämme zeugen von den Holzfällarbeiten im Höllodrom. Wir sind baff – DANKE Oli – DANKE Ryszard – DANKE Krystian – auf euch ist Verlass!!!

Während heute das Höllodrom gesperrt war, haben wir uns an anderer Stelle vergnügt. Not macht bekanntlich erfinderisch – wir haben einen neuen Startloop gezaubert. Der ist so geil geworden, dass wir den auch gleich in die Strecke für die Rennen ab U11 einbauen.