Wenn es die jüngeren Höllenhunde mit einem Podestplatz vormachen, wollen die älteren natürlich in nichts nachstehen – Platz 3 in der Mixed-Wertung beim verrückten 12h Rennen in Perl-Borg.

Da geht einem so richtig das Herz auf, wenn man mit Teilen seiner Trainingsgruppe – Clara Alles, Finn Dausend, Philipp Vogt und Jan Recktenwald – die man schon über viele MTB-Jahre begleitet, zusammen ein Rennteam bilden darf – ein weiteres Highlight meiner Trainerlaufbahn!

Und wenn man in einem von Wetterkapriolen gekennzeichneten 12h Rennen auf dem Podest landet, hat letztlich alles gepasst. Es war einfach herrlich mit anzusehen, wie man sich beim ersten Turn auf der rutschigen Piste Mut zugesprochen und Ratschläge zur Fahrweise gegeben, sich beim zweiten Turn gegenseitig den Matsch abgespritzt und beim dritten Turn mit gefiebert hat, dass der Trainer im Wald nicht vom Blitz getroffen wird oder im Morast versinkt.

Danke Jungs und Mädels der GHF-Höllenhunde Trainingsgruppe für den tollen Tag mit euch und danke an das gesamte Gladiator-Team rund um Patrick Müller, dass ihr in der Kürze der Zeit eine solche Veranstaltung auf die Beine gestellt habt – Chapeau!!!

Egal ob 2, 6 oder 12 Stunden – die Höllenhunde kommen sehr gerne wieder.