Singlespeeder

Singlespeeder – Enduro – Fatbike – Youngtimer – und dann noch inoffizieller saarländischer Meister dieser Klasse…watt’n datt’n?

Machen wir schon seit Jahren so – bei uns ist jeder Biker auch zum Rennen willkommen – ok – Ebiker müssen sich dieses Jahr noch mit der CTF am Sonntag begnügen – das steht auf der Liste für nächstes Jahr. Wenn ihr euch für einen Start in einer der oben genannten Sonderwertungen entscheidet, werdet ihr im 2h-Rennen zunächst mal wie alle anderen Einzelstarter auch in der normalen Wertung eurer Altersklasse geführt. Wir fassen dann zusätzlich die einzelnen Sonderwertungen zusammen – altersklassenunabhängig – und küren den jeweiligen inoffiziellen saarländischen Meister.

Hier mal ein Beispiel zur Verdeutlichung: Timo Buchheit geht einmal im Jahr in der Hölle mit seinem Singlespeeder an den Start – kann er ja durchaus machen, ist nicht verboten. Ein Mann ein Gang und geschalt werd net! Im Vergleich zu den anderen vielleicht ein Nachteil, aber dem Höllenhund Timo scheint das so bei uns zu gefallen. Timo wird in der S1-Altersklasse eingereiht und auch gewertet. Unglaublicher weise fährt er da jedes Jahr vordere Platzierungen ein – letztes Jahr als 4. knapp am Podest vorbei. Jetzt ist er auch der schnellste Biker mit einem Singlespeeder und wird zum Lohn seiner besonderen Mühen zum inoffiziellen saarländischen Singlespeedmeister gekürt. So läuft das auch bei den anderen Sonderwertungen – ist doch einfach – oder?