“Winterzeit ist Anders-Mach-Zeit” – letzten Freitag fand das 1. SRB-Dart-Turnier für alle Jugendlichen im SRB von U13 bis U19 statt.
Klar, dass sich die Höllenhunde als weit über die Grenzen hinaus bekannte und gefürchtete Allrounder das nicht entgehen ließen.
The Flying Finn Dausend, Nils „The Destroyer“ Dimter, Daniel „The Metalist“ Simon, Leonard “The Blondie” Britz, Benjamin “The Boss” Boßert, David “The Headdale“ Haupenthal und nicht zuletzt Thomas “The Traininger” waren hoch motiviert und bestens vorbereitet angereist, um es mit den bekannten MTB-Größen des Saarlandes aufzunehmen.
Zunächst galt es für die Höllenhunde die Gruppenphase im 9 Darter High-Score-Modus zu überstehen, was beinahe allen größtenteils sehr souverän gelang. Dabei wurden unter anderem auch so bekannte MTB-Dartgrößen wie Dominik „The Excercised“ Schammne und Benjamin „The Coach“ Schwan in die Schranken verwiesen.
Im Halbfinale legte dann The Flying Finn mal so richtig los. Nachdem er mit Franz-Peter „The Power“ Mailänder kurzen Prozess gemacht hatte, zeigte er Frank „The Tank“ wo die Dartpfeile hingehören – in Folge Triple 20, Bullseye und Double 10 – der Tank vom Tank war schon nach 6 Würfen leer. 4 Siege für The Flying Finn in 4 Halbfinals!
Im anderen Halbfinale warf sich auch der Traininger langsam aber sicher heiß – Triple 20, 20 und knapp verpasster Double 20 – es war klar, wo die Reise hin geht…3 Siege in 3 Halbfinals!
Somit stand fest, dass der Sieger des 1.SRB-Dart-Turniers aus der Hölle kommen wird.
The Flying Finn versus The Traininger – das Traumfinale war perfekt.
Und die beiden machten es dermaßen spannend, dass es spannender nicht ging – der Saal tobte – es wurde allerfeinstes MTB-Dart mit hochklassigen technischen Finessen geboten. Tripples und Doubles gaben sich die Darts in die Hand – und mit 227 zu 226 war das Endergebnis auch denkbar knapp und spiegelte die hohe Qualität dieses Finals wider.
The Flying Finn darf sich ab sofort und hoch verdient 1. Inoffizieller SRB-Dartmeister nennen.
Wenn es den Höllenhunden nun gelingt, die geschlossen starke Mannschaftsleistung am Dart-Board mit in die neue Saison zu nehmen, dann zieht euch aber mal so was von warm an!!!
An dieser Stelle vielen Dank an unseren Jugendleiter im SRB Dominik Schammne und den 1. Vorsitzenden des saarländischen Dartverbandes Johann Peltzer für diese tolle Abwechslung – einfach – aber genial!