In kleinen Gruppen waren die Höllenhunde dieses Wochenende unterwegs…
Samstag beim EMC in Traben-Trarbach und Sonntag beim Globus-Marathon in St. Wendel.
93a7f31805ece314f88613a8cc29005970f9260ffb3d70cd4820d1a379345531

Samstag…
Freitag – halbe Stunde Training – erster echter Trail – Nils ist schnell durch. Beim warten auf den Rest geschieht plötzlich unfassbares. Irgendwas Unsichtbares stellt sich ihm in den Weg und es heißt notdürftige handgemachte Vorderrad-Reparatur…
Zentrierbaumda ist ihm noch zum Lachen...Zeit dass sich was dreht
Tja und Samstag stand der EMC-Lauf in Traben-Trarbach an…zum Glück ist Nils da Stammkunde…The-B-Site in Baumholder konnte kurzfristig aushelfen.
Mit Nils war sein Kumpel Daniel mit gefahren, er wollte sein erstes U17-Rennen bestreiten. Da haben sich zwei gesucht und gefunden – zwei richtige Materialnichtschoner – das wären Langzeittester par excellence. Nils fuhr in der U15 bravourös und belegte am Schluss der zweiten Platz – sein erster Podestplatz überhaupt –TOP!!!
Und Daniel – tja – die zwei Einstellschrauben am Umwerfer haben wohl doch einen bestimmten Zweck und auf der Gel-Packung steht so was wie “mit genügend Flüssigkeit zu sich nehmen” nicht umsonst drauf. Getriebe-Gremlins und kurzfristiger Bodenkontakt verhinderten eine besserer Platzierung –aber Platz 10 von 15 Startern in der U17 kann sich mehr als sehen lassen – klasse!
noch Fragen?Weinbergkartonda ist das Ding
Senn halt Buwe…

Sonntag…
David Haupenthal hielt als einziger Vertreter der GHF-Jugend das Höllendress im Kids-Marathon hoch – das war auch schon mal ganz anders – offensichtlich konzentrieren sich viele auf ihre Bikekarriere oder haben die vielleicht einfach nicht dran gedacht…wer weiß?

Bei den “Großen” war das aber auch nicht anders – lediglich Höllenhund Andreas Fox wagte sich nach St. Wendel und lief beim Halbmarathon mit 1:38:57 persönliche Bestzeit – Chapeau!!!