DSC_0833

Wir Kinder kamen an und wurden herzlich von Paul, Flo, Sabine, Anika und Hofhund Maya begrüßt. Nachdem Bäuerin Sabine uns die Hofregeln erklärt hatte, durften wir alles erkunden. Zuerst schmusten wir die Kälbchen unter Aufsicht von Maya und fuhren mit den Kettcars über den Hof. Wir veranstalteten mit den 3 riesigen Kettcars Rennen oder kämpften uns den Hügel hinauf, um dann runter zu sausen. Zwischendurch sprangen wir Trampolin und gestalteten für Sabine eine Bauernhofschürze. Jeanette und Silke haben dafür mit uns Fuß- und Handabdrücke gemacht, aus denen wir Bauernhoftiere gezaubert haben. Doch das tollste war, dass wir beim Melken mithelfen durften, es auch selber von Hand ausprobieren konnten. Auch das Traktorfahren bleibt in prägender Erinnerung. Abends grillte Sabine für uns, lecker, doch zum Essen war kaum Zeit, es gab so viel zu tun. Spätabends haben wir es uns in der mit Heu aufgeschütteten Futtergasse bequem gemacht und gut geschlafen. Morgens wachten wir nacheinander auf und jeder hatte ein eigenes Ziel. Manche halfen beim Melken, andere beim Füttern und als die Arbeit getan war, freuten wir uns über ein leckeres Frühstück im Freien mit frischer Milch. Viel zu schnell endete die tolle Zeit auf der Bleichbacher Mühle bei Familie Baur.

Bericht von Nele Weise