Die Vorbereitungen zu unserem MTB-Wochenende am 8. und 9. September 2018 sind mittlerweile im vollen Gange.
Die Zeitmessung ist geklärt und demnächst wird die Anmeldung online gehen.

Die Gespräche mit LUA, Förstern und Gemeinde laufen, die Genehmigungsanträge sind in Prüfung.

Die Streckenverläufe sowohl für die Rennen als auch für die CTF werden sich wohl gezwungenermaßen etwas ändern, was ziemlich Kacke ist. Der Holzeinschlag hat uns vielerorts ungeplant sehr viel Arbeit beschert. Vor allem rings ums Bergwerk wird/muss es beim Rennen Änderungen geben…aber ihr kennt uns ja – wir legen eine Schippe drauf – es soll besser werden!!! Und wenn wir gerade dabei sind, überlegen wir auch die Streckenführung ums Kleinspielfeld interessanter zu gestalten.
Auch für den Verlauf des 2h-Rennens schwirrt uns schon länger was durch den Kopf. So langsam wird es konkreter – wir Moderatoren hätten gerne mehr Action von den Bikern auf dem Rathausplatz – könnte so in Richtung Rallyecross gehen…

Für die CTF haben wir uns zum Ziel gesetzt, dass wir die Strecken mindestens wieder in den Zustand aus dem Vorjahr versetzen wollen. Und das wird dieses Jahr schwer genug – manche Trails muss man zwischen den liegengelassenen Baumkronen und Ästen suchen – wird aber wieder werden und wahrscheinlich auch noch mehr – das sei euch versichert!!!