Höllenwelpen_mit_TrainerZum ersten Training des GHF Junior Teams standen punkt 17:30 Uhr  knapp 20 Mädels und Jungs auf der Matte. Die volle Bandbreite von Specialized-Ben bis Carbon-Niklas – alles war vertreten.

Bikecheck

Zunächst stand ein Bikecheck an – einige neue Hobel und ältere Kisten wollten vor dem ersten Ausritt doch begutachtet werden. Das stieß bei allen auf offene Ohren – im wahrsten Sinne des Wortes – die wollten alle nur biken – nicht am Rad rumfummeln –  das wird sich rächen – versprochen!!!

Zehn vor sechs gab’s kein halten mehr – der Startschuss war erfolgt.

Die älteren verschwanden mit rauchenden Colts und Thomas als Besenwagen in die Wälder – Radgewöhnung auf den Trails um den Füsselberg war das Programm.

Andy und Ralph nahmen sich die aufstrebenden Heißsporne der U11 zur Brust – Bremsen und richtiges Kurvenfahren mit engem Wenden auf der Bahntrasse war angesagt.da_wächst_was_ranMiss_Angstfrei

Karsten mit Unterstützung zweier Väter, wobei der eine wohl das Rad vergessen hatte und daher eine Erkältung vortäuschte, übte mit den Kleinsten zunächst auf dem Rathausvorplatz und später auch am leichten Trail ebenfalls Radbeherrschung.

Nächsten Freitag geht’s weiter…