Training für
Kids und Jugendliche
Wir möchten Spaß und Freude am Sport vermitteln. Im Training stehen sicheres Beherrschen des Fahrrads, Fahren in der Gruppe sowie im Gelände im Vordergrund. Unsere Angebote richten sich an Kinder und Jugendliche, die bereits sicher Rad fahren können. Spielerische Elemente zur Verbesserung bewegungstechnischer Abläufe sowie Körperbeherrschung – auch losgelöst vom eigentlichen Radfahren – kommen dabei zum Einsatz.
Wir möchten die Kinder nicht nur in ihrer sportlichen Entwicklung fördern, sondern über das Jahr verteilt gibt es einige – auch nichtsportliche – Saisonhöhepunkte. Dabei geht es uns vor allem auch um das soziale Miteinander im Verein und in der Trainingsgruppe.
Die Kinder/Jugendliche sind in fünf Trainingsgruppen eingeteilt: Höllenbrut, Höllenbande, Höllendrachen, Höllenungeheuer und Höllenhunde.
Weitere Infos zum Training und zur Anmeldung:
Jochen Petry
jugendleitung@g-h-f.org
Sommersaison
April bis Oktober
WAnn und wo
Rathausplatz Freisen
Jeden Freitag, 17:30 – 19:00 Uhr
Wintersaison
Januar bis März
Wann und wO
Schulsporthalle Freisen
Zeiten nach Absprache