SONY DSC

Keine Ruhe nach der Hölle – wozu auch – es Lebbe geht weida – Freitag Schulmeisterschaften, Samstag Wagwiesental und Sonntag KidsRace in Riegelsberg – Uff…

Schulmeisterschaften

Die saarländischen Schulmeisterschaften im Mountainbike wurden dieses Jahr erstmalig im Wagwiesental in Neunkirchen ausgetragen. Und wo MTB drauf stand, war dieses Mal auch richtig MTB drin. Klasse Strecke mit Wald- und Wiesentrails sowie kurzen Anstiegen und Abfahrten – fordernd aber richtigerweise auch keinen überfordernd . Von den Höllenhunden waren für ihre jeweilige Schule Clara Alles, Finn Dausend und David Haupenthal (Cusanus-Gymnasium St. Wendel) sowie Nora Büsgen, Angelina Fritz, Jasmin Simon, Nils Dimter und David Habermann (ERS Freisen) erfolgreich am Start.

 

Wagwiesental

Die Jugendrennen in Neunkirchen zählten dieses Jahr nicht zur MTB-Liga Saar-Pfalz – für die Höllenhunde Emylia Müller, die Gebrüder Rawls, Duncan Steingrobe, Tom Bonenberger, Angelina Fritz, Nils Dimter und Finn Dausend kein Grund nicht teilzunehmen. Wo in unserer Nähe ein Rennen ist, wird mitgefahren – basta! Die Ergebnisse sind unter https://wagwiesenrennen2016.racepedia.de/ergebnisse einzusehen.

SONY DSCSONY DSCSONY DSC

 

Kidsrace Riegelberg

Damit das Wochenende auch vollends im Wald verbracht wird, ging es am Sonntag auf ins Lampennest zu unseren Freunden vom RSF Phönix Riegelsberg. Nach einigem bürokratischen Hin und Her und etlichen Arbeiststunden fürs Wiederherrichten ist es dort gelungen, eine richtig schöne Strecke ins Lampennest hinzuzaubern. Übersichtlich angelegt mit allem was das Bikerherz begehrt – das passt und machte auch einigen älteren Bikern direkt Lust auf mehr. Zum Auftakt stürmten unsere Flying Twins Rapeal und Rayvon Rawls bei der U7 mit Platz 2 und 3 auf das Podest. Lena Marie Lecher und Duncan Steingrobe liessen es bei der U9 sowie Oscar Haupenthal bei U11 ordentlich krachen. Für die älteren Höllenhunde wurde es dann nochmal um einiges anstrengender – aber auch interessanter. Null Problemo für Benjamin Boßert in der U13 und die U15-Rebels Clara Alles, Nora Büsgen, Nils Dimter und Finn Dausend. Vor allem für die beiden U15 Jungs ein schöner und passender Abschluss für ein 3-tägiges MTB-Wochenende.

Kommendes Wochenende geht es mit einigen Höllenhunden zum 6h Rennen nach Orscholz. Dort werden wir mit sieben(!!!) U15 und zwei U17 Fahrern in zwei Nachwuchsteams antreten…seid gespannt, was es da so alles zu berichten gibt…