20190914_124917

Der Rathausplatz platzte am Samstag buchstäblich aus allen Nähten – sage und schreibe 309 Teilnehmer über die Altersklassen verteilt inklusive Familie, Fans, Freunden und Bekannten, dazu noch allerbestes Wetter – da habt ihr uns mal eine schöne Herkulesaufgabe eingebrockt. Während ihr auf den Pisten alles aus euch raus geholt habt, haben wir drumherum Vollgas gegeben – Popcornautomat, Gourmet-Meile erstmals neben Roschdworschd auch mit Lyoner- und Gemüsepfanne, Getränkestand, Chilout-Area, kleine Expoarea mit Ständen von Ergo-Versicherung und Neatflow…wir waren abends mindestens genauso fertig wie ihr.
Spannende Rennen und tolle Aktion – es gab souveräne Sieger und knappe Entscheidungen – das U17-Rennen hier sicherlich das Highlight des Wochenendes. Jos van Sterkenburg und Tobias Schuster haben sich bis auf den letzten Meter fair duelliert – mit Jos als stolzem Sieger.

Souveräner Gesamtsieger des 2h-Rennens wurde dieses Jahr erneut Marcel Scherer, der sich zusammen mit Frederik Veith schon recht schnell von der Verfolgergruppe um Sascha Schwindling, Olaf Miosga und Philipp Meiser lösen und sich in der vorletzten Runde mit einem Zwischenspurt von Frederik absetzen konnte.

Ebenfalls sehr souverän beendete Kim Ames als Gesamtsiegerin das Rennen und durfte sich bei der Siegerehrung die 1st-Siegermütze aufsetzen, 2nd Gwenda Rüsing und 3rd Julia Wydra.

Freut euch auf die Bilder – die sind echt der Hammer und zeigen mit welchem Spaß, Lust und Laune ihr über die Pisten gefegt, geflogen oder einfach nur gebikt seid.

Die Ergebnisse sind nun soweit angepasst und geprüft. Rückfragen bitte bis morgen Dienstag Abend 20 Uhr per Mail. Bitte auch bei den Rundenzeiten beachten, dass die erste und zweite Runde zusammengefasst sind.

GesamtsiegerDSC_0726Gesamtsiegerin