Baumstamm

Wie bereits angekündigt – Holzeinschlag im Bereich Bergwerk hat unseren vollen Einsatz verlangt. Für die Höllenunkundigen – soll’s ja in der Tat noch welche geben – Bergwerk ist der hintere Teil unserer Rennstrecke benannt nach dem berühmten Streckenabschnitt auf der Nordschleife. Anders als dort geht es bei uns hier meist schön flowig bergab – früher haben wir euch da aber immer hochgequält…

Schweres Gerät hat tiefe Spuren, viele Baumkronen und rumliegende Äste hinterlassen – dort sah es vor 6 Wochen wie auf einem Schlachtfeld aus. Allerdings hat der Gemeindeförster alles vorher mir uns abgesprochen – wir haben jetzt die nächsten Jahre dort in Sachen Holzeinschlag Ruhe.

Gelegenheit für neue Ideen  und Ansätze – die Einfahrt ist nun komplett anders – wer will kann in den neuen Anlieger über einen Baumstamm fliegen oder einfach diesen gechillt umfahren und durch den Anlieger cruisen. Auf der folgenden kleinen Anhöhe haben wir ebenfalls einen Anlieger in den Boden gegraben und nach der gut fahrbaren Kante habt ihr die Möglichkeit den bereits bekannten Sprung über den Holzstamm zu wählen oder euch alternativ in einen neuen Anlieger zu hauen. Die folgende Senke bleibt gleich, jedoch werden wir hier eine Möglichkeit schaffen, diese auch umfahren zu können – wird dann halt ein etwas längerer Weg.

neuer Anlieger nach BaumstammAnlieger nach Baumstamm links Anlieger oder rechts Holzstammvon unten

Den Anstieg haben wir neu gestaltet – es geht zunächst etwa 66m moderat bergan – auf der ersten Zwischenebene habt ihr die Wahl zwischen der Steilstrecke – kurze aber heftige Rampe – oder ihr nehmt den geschmeidigeren Umweg. Beides führt euch auf die zweite Zwischenebene – also eine Etage höher als letztes Jahr.

neue Anliegerkombination neue Anliegerkombination

So könnt ihr euch nun in eine Anliegerkombination – links-rechts-links – stürzen bevor ihr zum bestens überfahrbaren Table kommt. Die Doppelwelle danach ist angepasst – war irgendwie komisch zu fahren. Der Rest mit Hanganlieger und Abfahrt Fuchsröhre bis zur Bahntrasse bleibt gleich.