image

Unserer zweiten Liebe – den alten Klapprädern – sind wir nun schon 3 Jahre verfallen. Wir haben uns bei den 24h auf der Radrennbahn in Schopp die Hörner abgestoßen, beim Zeitfahren in Mannheim die Lunge aus dem Hals gefahren, bei Duathlons und Biathlons teilgenommen – stets anfänglich belächelt und nachher bestaunt und gar bewundert.

Nur so recht was mit der Grünen Hölle ist uns noch nicht zwischen das Scharnier gekommen. Bei unserem eigenen Grünen Hölle Wochenende im September auf der MTB-Piste anzutreten ist uns dann doch eine Nummer zu stramm – dafür sind die Räder nun wirklich nicht geeignet.

Immer wenn es bei uns mit dem Satz anfängt “Ich habe da mal eine Idee…” wird es interessant. Bei einem gemütlichen Bierchen erzähle ich Klappes Hunt, dass ich gerne mal bei Rad am Ring fahren würde – aber nicht mit dem Mountainbike oder gar Rennrad – nein – wenn dann wird sich so richtig mit dem Klapprad gequält – ein Mann ein Gang und ohne Bart kein Start – Formel 1 auf der Nordschleife – die Legenden kehren zurück.

Der Hunt ist ja bekanntlich ein Draufgänger – aber hier zögert er etwas – ungewöhnlich – auch den Clay Klappazoni bekommen wir – Hunt ist dann natürlich doch Feuer und Flamme – anfänglich nicht direkt überzeugt.

Auch die restlichen Jungs zaudern – “Wenn, dann alle – 2 4er-Teams – oder nix”. So hart müssen wir dann doch nicht durchgreifen – Ende Dezember sind 2 Teams angemeldet. Es wird hart – dessen sind wir uns bewusst – 26 Km, knappe 600 Höhenmeter und die Hohe Acht mit ihren 18% Steigung bereiten uns übersetzungstechnisch schlaflose Nächte – kennen wir die Nordschleife doch nur mit dem Auto.

Wir brauchen aber 2 neue Teammitglieder – Jack Klappson und Mario Klappretti sind verhindert. Mit Michele Klapporeto und Jack Klappham finden wir dann doch relativ zügig Ersatz, wobei wir den beiden so ziemlich alles verheimlichen, was den Klappradsport so hart macht.

image

Seid gespannt, was wir euch noch so alles zu berichten haben…

image
Wer nicht so lange warten kann – einfach zwischendurch bei unserem Rennen anmelden und/oder am 08./09.09.18 nach Freisen kommen. Wir erzählen alles gerne im Detail.
Oder schaut mal hier – der Hingucker ab Sekunde 40