Einige unserer Nachwuchsfahrer betraten am frühen Samstagmorgen beim AUTO FRANK YoungSTAR Cup in Hirzweiler Neuland. Um im ersten Startblock aus einer der vorderen Reihen  starten zu dürfen, brauchte es beim Trail Rad- und Körperbeherrschung. Der RV Tempo Hirzweiler hatte auf dem neuen Vereinsgelände ein paar knifflige Aufgaben in Form eines Trailparcours  an die Biker der U 9 bis U13 Klassen gestellt. In der U9 stellten sich erstmals Nikolas, Luca und Ben dieser Herausforderung.  Die Jungs  haben sich gut geschlagen und es hat ihnen Spaß gemacht. Soviel Spaß, dass wir künftig in den Trainings mehr Fahrtechink üben werden. Amira in der U13 ist in Sachen Trial schon ein alter Hase. Das sieht man auch. Mit toller Fahrtechnik erzielte sie ein gutes Ergebnis.

Gegen 13:00 Uhr startet dann das eigentliche Rennen. In der U5 forderte Luise gewohnt der Mama alles ab. Beim Rennen der U7 startete ihr Bruder Paul zusammen mit Emilia etwas weiter hinten aus dem Startblock. Die sehenswerte Aufholjagt von Paul brachte ihn auf Rang 3. Schade das es für die U7 noch keine eigene Ligawertung gibt. Paul wäre in dieser Saison ganz vorne.

Unsere Starter in der U9 hatten (fast alle) ihren Spaß. Durften sie doch endlich mal ein Rennen im Regen und Matsch fahren. Mit 23 Teilnehmern war das Rennen wieder top besetzt. Anika (bei den Mädchen Platz 4) und Marie (Platz 5) fahren fast das ganze Rennen zusammen glücklich, zufrieden und mit einem Lachen übers ganze Gesicht ins Ziel. Ben Rang 8, Nikolas 11., Luca 15. und Emil ???? Wobei Luca und wohl auch Emil in der Letzten Runde aufgehalten wurde. Leider hat man ihnen zu früh die Startnummer vom Lenker geschnitten. Das war wirklich mehr als unglücklich und hinderte nicht nur Luca auf der letzten Runde. Fehler passieren, sollten sich aber in dieser Form nicht weiderholen.  Wir sind ja selber Veranstalter und wissen wie schnell so etwas passieren kann. Also, Kopf hoch, alles gut…

Oskar fuhr in der U11 mit Rang 6 ins vordere Mittelfeld.

Im Rennen der U13 konnte Amira nicht das zeigen was viele von ihr erwartet haben. War doch die Strecke anspruchsvoll und somit genau Amiras Ding. Platz 5, auch Amira hat sich ein besseres Ergebnis ausgerechnet. Macht nix, am Sonntag geht es nach Birkenfeld…

Von der Kirmes zur Kirmes hieß es für Clara. Sie war aber nicht alleine, Nora und Finn starteten auch beim Rennen der U15. Wie Walter Röhrl zu seinen besten Zeit, driftete Finn von Runde zu Runde auf den Tennisplatz. Das brachte an dieser steilen und rutschigen Abfahrt zwar keinen zeitlichen Vorteil, zauberte aber seinem Vater und unserem Jupp ein Lächeln ins Gesicht. Nora und Clara fuhren auf Rang 3 und 4. Nach hinten, aber leider auch noch vorne war viel Luft. Mit Rang 3 dürfte Nora vorerst ihr Leadertrikot behalten.  Im Hauptrennen über 90 Minuten startetet nur Höllenhund Thomas und der war begeistert und zollte dem Veranstalter für die Strecke ein großes Lob.

Nächstes Rennen: Sonntag, 20. August. Zauberwaldrennen bei Birkenfeld

auf dem Trailparcours Nikolas, Ben, Luca

Amira Paul

Nora  Clara