2017-03-11-PHOTO-00000059

Am 11. März war es wieder mal so weit. Die Höllenhunde streunten durch den Wald, um im Rahmen der “Saarland Picobello” Müll-Sammelaktion dort wieder klar Schiff zu machen. Denn in einem Wald voller Müll und Dreck lässt sich schlecht Mountainbike fahren.
Also versammelten wir uns mit etlichen kleinen und großen Höllenhunden pünktlich um 09 Uhr am Mutziger Platz. Bepackt mit Müllsäcken und Handschuhen machten wir uns dann auf den Weg hoch zum Rathaus. Wie jedes Fahr haben wir uns vorgenommen, die Wege und Trails oberhalb des Rathauses von so allerhand Unrat zu befreien. Aufgeteilt in 3 Gruppen machten wir uns dann auf den Weg. Im Ergebnis kam dann tatsächlich ein ganzer PKW Anhänger voller Müll zusammen. Neben Flachmännern, die wohl manchem Wanderer zur Stärkung dienten, über alte Campingstühle bis hin zu Autoreifen. Es war mal wieder alles dabei.
Sogar fertig abgepackte Säcke mit Brennholz, die wohl jemand „ausleihen“ wollte, dann aber irgendwie doch vergessen hatte, haben wir ausfindig gemacht. Das Holz blieb da wo es hingehört, die Säcke haben wir mitgenommen. Netter Nebeneffekt: Das „Begehen“ der Übungstrails im Wald hat so manchem Höllenhund wieder Lust und Laune aufs Biken auf den Trails gemacht. Gott sei Dank dauert das ja nicht mehr so lange. Und dank der Hilfe der vielen Höllenhund in einem Wald ohne Müll und Dreck….

2017-03-11-PHOTO-00000055 2017-03-12-PHOTO-00000066