Die Saison im MTB Cup Saar Pfalz 2014 fand am Samstag bei den RSF Niederlinxweiler einen würdigen Abschluss. Geehrt wurden alle Altersklassen und die Mannschaften.

Den Anfang machten die Alterslassen U7 bis U11 im Auto Frank Kids Cup.

Hier unsere Topplatzierten Höllenhunde:

Auto Frank Kids Cup 2014:

U7_alle

U7: Tom Martin (P6); Ben Glasen (P12); Emilia Meiser (P55)

U9_alle

U9: Kian Scheer (P4);  Simon Löffler (P12)

U9w

U9w: Amira Meiser (P4);  Karolina Backes (P6) 

U11_alle

U11: Emily Backes (P4 U11w); Jasmin Simon (P8 U11w); Mia Baldes (11 U11w); Leonard Britz (P14): David Martin (P19)

Im weiteren Verlauf des Abends wurden auch die Junioren und die Senioren auf der Bühne geehrt.

U13

U13: Finn Dausen (P6)

U15_

U15: Daniel Simon (P6); Bauer Floria (P7); Laura Dausen (P1 U15w)

U15w

U15w: Lara Büsgen (P3)

U19

U19: Niklas Schaum (P4)

S1

S1: Thomas Dausend (P1); Andreas Dausend (P13)

S2: Jochen Martin (P8); Uwe Glasen (P9); Frank Becker P15); Micheal Alles (P27)

S3

S3: Peter Martin (P3)

Eine schöne Tradition hat auch der Wettkampf Sieger der Sieger. Hier schaffte es unser Cheftrainer Thomas immerhin bis ins Halbfinale.

Sieger_der_Sieger

Mit gleich zwei Mannschaften waren wir unter den ersten 10 in der Endabrechnung der Mannschaftswertung vertreten.

Mannschaften

Mit je 12 von 13 Starts war auch Finn und Vater Thomas Dausend bei den Vielfahrern im MTB Cup ganz vorne.

Vielfahrer

Sieger der Sieger:

alle_Klassensieger

Auch bei der Tombola war mal wieder ein Höllenhund außerordentlich erfolgreich.

Ihr müsst nicht raten… klar, Jochen M. war mal wieder der Glückspils. Jochen durfte gleich drei der 20 Hauptpreise mit nachhause schleppen.

Die Macher des MTB Cup Saar Pfalz haben versprochen, dass es auch in dieser Saison mit dem Cup weitergeht.

Dieser MTB Cup ist nicht nur für unseren eigenen Nachwuchs wichtig. Der Cup bildet eine wichtige Grundlage für den MTB Nachwuchs im Saarland und in Rheinland-Pfalz.

So kann man nur hoffen, dass die Organisatoren, die Veranstalter der einzelnen Touren und Rennen, die Sponsoren und nicht zuletzt auch die Fahrer einen langen Atem haben.

Auf ein Neues.

Euer Höllenhund Jupp