Zum ersten Rennen des MTB Cup Saar Pfalz 2014, haben sich leider nur 4 Höllenhunde ins Felsenland nach Bundenthal gewagt…

Auf einer technisch anspruchsvollen Strecke gab es dann auch Licht und Schatten. Florian ist bei der Streckbesichtigung schon gestürzt und hat dabei die Bremse seine Bikes zerstört. Folge, Out of Race noch vor dem Start… Niklas, unser Höllenhund in orange, zeigte ein mehr als beherztes Rennen und kämpfte sich von Runde zu Runde nach vorne. Seine angriffsstarke Fahrweise endete mit einem hochverdientem Rang 2 in der U19. Hut ab und Daumen hoch… Die letzte Runde war hier schon mehr als feucht. Ein heftiger Schauer sorgt dafür, dass die ohnehin schon nicht einfach zu fahrende Strecke nochmal etwas mehr Eier erforderte.

 Niklas_P2_U19

Im darauffolgendem Rennen lies der Regen erste nach 15 Minuten etwas nach. Hier gingen dann die MHK und alle Senioren an den Start. 90 Minuten, Sand, Felsen, Moder und überall Wasser standen für die Fahrer an. Es gab viel Stürze, technische Defekte und den einen oder anderen Fahrer der vorzeitig aufgeben musste. Nicht so uns Conchita Wurst Uwe und Peter. Peter erkämpfte, trotz springender Kette und zickendem Schaltwerk Rang 3 in der S3. Die schwierigen Bedingungen kamen Uwe voll zu Gute. Widererwartend hatte er keine Schwierigkeiten in den technischen Passagen und konnte dort die Zeit gutmachen die er in den „Kraftecken“ dann leider aber auch wieder liegen lies. In Runden zwei standen dann auch gleich zweimal ein Service an. Hinterrad ausbauen und Kette entwirren und im Zielbereich nochmal mit dem Wasserschlauch Sand vom Antrieb entfernen. Lohn der Schufterei Top Ten. Platz 9 hört sich vielleicht gut an, relativiert sich aber schnell bei nur 10 gewertet Fahrer. Aber wie gesagt, man muss bei solchen Bedingungen auch erst mal ankommen, und um das Ziel zu sehen, muss man auch zuerst einmal antreten. Wir wollen hiermit alle Biker ermutigen, probiert einfach auch mal was Neues, anderes…

Wer gerne richtig MTB fahren will, ist bei unseren Freunden des RSC Felsenland in der Radsportarena richtig gut aufgehoben.

Wir wollen (sollten) unbedingt mit unseren Höllenhunden in dieser Saison auf dieser Strecke mal trainieren. Das hilft sicher jedem weiter.

Vielleicht können wir Tom/Norbert überreden, uns die eine oder andere Stelle genau zu erklären und zu zeigen wie man dort richtig fährt?

Jupp

Uwe_u_Norbert Tom_Mann_fuer_allesVorfreude_da_war_es_noch_trocken Freude_auch_danachSiegerehrung_S3 unser_Freund_Paul_P1_S4

Bilder vom Rennen folgen noch…