Bundenthal im Dahner Felsenland. Unsere zweite Heimat, bei unseren Freunden vom RSC Felsenland. Leider waren wir in diesem Jahr mit lediglich einem Fahrer am Start. Peter Martin, unser Mann für die vorderen Plätze sollte aber nicht enttäuschen…

Aus dem CC-Rennen der vergangen Jahre, machte der RSC Felsenland Reglementbedingt kurzerhand einen Kurzstreckenmarathon, so will es der Pfälzer Verband, so will es der BDR, ob das alles Sinn macht, sei einmal dahin gestellt… Jedenfalls durften die Fahrer im letzten Rennen des Tages, 90 Minuten Felsenland genießen. 90 Minuten die auf der bekannt genialen Strecke doch sehr anstrengend, aber auch sehr abwechslungsreich sein können. Es gilt, fahren, fahren, fahren und nicht locker lassen. Das Rennen in Bundenthal forderte schon immer Mensch und Material, also gilt es hier durchzufahren. Franz-Peter vom RV Tempo Hirzweiler und unser Peter kämpften von Anfang an Rad an Rad um Platz eins in der S3. Nach zwei Platzfüßen in Runde drei, war das Rennen für Franz Peter, der bis dahin richtig flott unterwegs war und wohl auch gewonnen hätte, gelaufen.

Höllenhund Peter konnte so mit Platz eins auch gleichzeitig 100 Punkte und somit auch die Führung im MTB Cup Saar Pfalz für sich verbuchen. Michael Jungmann und Werner Fries folgten auf Platz zwei und drei. Wir ziehen vor allem vor Werner unseren Hut. Mit 60 Jahren so eine Strecke zu finishen, Respekt. Michel sagte uns dann auch im Ziel, “Der Werner, der ist UNKAPUTTBAR”.

Peter_M_Bundenthal          Michael_PeterSieger S3