Angestachelt von meiner Lauferfahrung in Oberbrombach (Obb) ging’s nun zusammen mit Andreas  zum 2. Crosslauf der kleinen Serie, diesmal nach Hettenrodt. Viele bekannte Gesichter vom ersten Lauf an der Strecke, auch diese Veranstaltung war für Straßenlauf-Erfahrene nur schwach besucht. Schade! Weil denen echt ein abwechslungsreiches Laufvergnügen entgeht. Schon beim Warmlaufen fällt auf, dass diese Strecke nicht viel von Obb gemeinsam hat. Waren in Obb noch Spikes empfohlen wären die hier absolut fehl am Platz gewesen. Eine Runde ist recht lang und wird nur drei Mal für die “lange” Strecke von 7800m gelaufen. Das Profil erscheint durch die Streckenlänge recht flach zu sein, nur einmal ging’s Richtung Dorf ca. 50Hm bergab, zudem noch vor und nach Ziel ein Buckel; schätzungsweise 75Hm pro Runde. Auch der Boden war außer ein paar Pfützen und einer matschigen Kurve fest und griffig. Für mein noch bescheidenes Crossempfinden eigentlich zu harmlos – aber bekanntlich macht’s ja das Tempo, und das war schnell! Vom Start ab gleich auf Wettkampfpuls und bis Ziel nicht mehr runter, viele laufen an mir vorbei aber mehr ist heute bei dem hohen Tempo nicht drin, Technik- oder Kraftpassagen gibt’s keine, zudem sitzt mir andauernd Andreas im Nacken der in der letzten Runde noch bis auf Acht Sekunden an mich rankommt. Die Zeiten: Snison: 35:38min; Andreas 35:46min. Große Überraschung bei der Urkundenvergabe. Platz 1 und 2 in der Altersklasse M45 gehen an die Grüne Hölle! Ich will  jetzt nicht immer unsere Leistung schmälern müssen, aber bei der M50 wären wir nur unter ferner liefen dabei gewesen.

Cu, Sni