3. Rennen in 3 Wochen und Familie Martin hält nach wie vor die Höllenfahne steil in den Wind.

Niclas Peter

Beim CC Rennen der RSF Niederlinxweiler am Spiemont, konnte Niclas im Rennen der U15 einen dritten Rang einfahren. Vorausgegangen war ein Kettenklemmer, dieses Missgeschick kostete Niclas in der Startrunde mindesten 8 Plätze. Nach erfolgter Reparatur begann eine tolle Aufholjagd und Niclas konnte sich von Rund zu Runde nach vorne kämpfen, was im Ziel mit Platz 3 belohnt wurde.

Noch chaotischer verlief das letzte Rennen des Tages. Hier gingen die Senioren 2 und 3 an den Start. Wetterbedingt entschied die Rennleitung das Rennen über lediglich 4 Runden zu starten. Das war letztendlich auch die richtige Entscheidung. Peter stürzte bei strömendem Regen in der 2. Runde, das war bei weitem aber nicht er einzige Sturz in diesem Rennen. Rang 4 verdankt Peter auch einen Sturz. Uwe Neufang, bei solchem Wetter auf den Abfahrten immer einer der der schnellsten Fahrer, kämpfte mit einer beschlagenen Brille, ohne Sehhilfe geht leider aber auch nicht und so kam was wohl nicht zu vermeiden war. Uwe ging auf gerader Strecke zu Boden. Davon konnte Peter profitierten und so vor Uwe die Ziellinie kreuzen.

In fast allen Klassen steht noch die Entscheidung im MTB-Cup-Saar-Pfalz an. Der MTB-Marathon des RSC St. Ingbert ist somit für die Spitze der einzelnen Altersklassen eine Pflichtveranstaltung und wird sicher die eine oder andere Überraschung bringen…

Aber auch am 25. September wird noch mal um Punkte gerungen, dann allerding „nur“ in der Mannschaftswertung des MTB-Cup-Saar-Pfalz.