Auf einer technisch und vor allem Konditionell schweren MTB Strecke musste mal wieder die Familie Martin die Fahnen der Grünen Hölle Freisen hochhalten.

 

Im U15 Rennen hatte Niklas gleich in der Startrunde schon Pech. In seinem Hinterrad hat sich ein Ast verfangen und zwang ihn zu einem kurzen Stopp. Im weiteren Verlauf des Rennens konnte Niklas aber wieder unter die Top Fünf vorfahren. Platz 5, damit kann man zufrieden sein.

Im Vorletzten Rennen des Tages gingen die drei Altersklassen der Senioren in einem Startblock an den Start. Somit war dieses Rennen der „alten“ Männer das mit Abstand am besten besetzte Starterfeld. In der zweiten Runde öffnete der Himmel für 10 Minuten seine Schleusen und zwang fast jeder Fahrer mindestens einmal zu Boden, auch Höllenhund Peter wurde davon nicht verschont. Nach etwas mehr als einer Stunde, konnte sich Peter, der trotz erster Startreihe schlecht gestartet war, Runde für Runde nach vorne kämpfen und so ebenfalls Rang fünf einfahren. Der RSC Neustadt, in diesem Jahr zum ersten Mal mit dem CC-Rennen neu im MTB Cup Saar Pfalz vertreten, zeigte sich von einer sehr guten Seite. Organisation und die Strecken waren Top, auch die vielen freundlichen und hilfsbereiten Helfer kann man nur loben. Unser Dank geht an die Mannschaft um Michael Baum. Wir kommen gerne 2012 wieder. Dann haben wir aber hoffentlich mit ein paar Höllenhunde mehr am Start…

P1030146P1030148

P1030149 P1030153

P1030156