Spenden, Helfen und Unterstützen, das haben wir schon seit Anbeginn der „Grünen Hölle Freisen“ auf unseren Fahnen stehen.

Am ersten Augustwochenende ist mal wieder „Schlaflos im Sattel“ angesagt. Auch die Veranstalter in Weidenthal zeigten schon immer gerne ihr soziales Herz. In diesem Jahr werden unsere zwei Höllenhunde, Olli und Uwe, im 2er Team “Bike4Haiti” antreten und mit einer besonderen Aktion das Projekt S.O.i.S Kinderdorf Haiti unterstützen. Hierfür hat Uwe extra in einen neuen MTB Hardtail Rahmen investiert und diesen dem Motto entsprechend umgestaltet.

 P1020875P1020872 

Dieser Rahmen wird Freitag’s vor Ort komplett neu aufgebaut und das fahrbereite Bike in der Rennnacht zum Sonntag zu Gunsten des SOS Kinderdorf Haiti versteigert.

Um die noch fehlenden Teile kümmert sich ORGA Chef Phaty zusammen mit der „Schlaflosgemeinde“. Wer Phaty und seine Anhänger kennt, der kann sich leicht ausmalen das dort im Erdbeertal ein gescheites Bike entstehen wird. Es lohnt sich also ganz sicher in dieses Bike ein paar Euros zu investieren… Bin wirklich mal gespannt was dabei rumkommt. Wir werden euch davon in der Woche nach dem Rennen berichten.

Sportlich werden es Uwe mit Teampartner Olli eher locker angehen. An diesem Wochenende ist, so wie bei den meisten der Schlaflosteams wohl eher Party und Rock’n’Roll, als Sport angesagt.

Alle Sinnvollen und Sinnlosen Vorabinfos findet ihr hier… http://www.schlaflosimsattel.com

Olli und Uwe