Als Kind war der Ausflug einmal im Jahr mit den Eltern oder Großeltern eher eine Pflichtveranstaltung. Jetzt gehört die Saarschleife mindestens einmal im Jahr auf den Kalender, aber jetzt macht die Saar und die angrenzenden Wälder und Wegen viel mehr Spaß.

Denn jetzt fahren wir dort hin um beim Saarschleifen Bike Marathon unseren Spaß zu haben.

So wie sich dies Veranstaltung in den letzten Jahren entwickelt hat ist unglaublich. Das Potential der Strecke hat das Team Saarschleife ja schon von Anfang an erkannt und ausgenutzt. Das Ganze drum herum, wird von Jahr zu Jahr immer perfekter. Angefangen vom Start- Zielbereich, über die Verpflegung vor, während und nach dem Rennen, bis hin zu einem informativen Rennprogramm. Wir sind von Jahr zu Jahr immer mehr begeistert.

Mit 6 der 7 im MTB Cup Saar Pfalz eingeschriebenen Fahrer standen wir am Sonntagmorgen am Start. Niclas Martin startete auf der 39KM Strecke, Vater Peter, Michael Alles (Snison), Jochen Martin, Andreas Fox und Uwe Glasen gingen 40 Minuten vorher auf die 56KM Runde. Gestaubt, richtig heftig gestaubt hat es, aber die Strecke war perfekt, gewohnt gut markiert und wie immer war alles dabei. Flüssige, technische und kraftraubende Passagen. Auch das Auge durfte sich an der einen oder anderen Stelle an der Landschaft und dem Saarländischen Wahrzeichen erfreuen. Zurück zum Rennen, Niclas musste gegen Ende des Rennes, bei leerer Trinkflasche etwas abreisen lassen. Bei den Senioren auf der Mitteldistanz konnte Peter seine gute Form bestätigen, auch Snison ist richtig gut drauf, Jochen scheiterte um wenige Sekunden an der 3 Stunden Schallmauer, Uwe war noch mal mehr als 10 Minuten dahinter, Andreas, der zum ersten Mal an der Saarschleife fuhr, wurde trotz Warnung von den beiden Schlussanstiegen überrascht, konnte aber auch so nur wenige Minuten hinter Uwe die Ziellinie kreuzen. Jeder unser Fahrer waren glücklich, vor allem Peter uns Snison sind ein wirklich gutes und flottes Rennen gefahren. Glückwunsch an alle Höllenhunde…

Ergebnisse: HIER

IMGP6476 IMGP6477

IMGP6479 IMGP6481

Am Donnerstag (Vatertag in N-x-eiler) und am kommenden Sonntag (Hirzweiler) geht es dann wesentlich entspannter zu den ersten beiden CTF in diesem Jahr.