Beim Strongman Run 2011, am Nürburgring in der Eifel, quasi in DER Grünen Hölle, haben am 19. April Heiko und seine bessere Hälfte Verena nach zwei Runden á 9 km ihr lang ersehntes Ziel erreicht. Sie hatten auf den 18 km ihren Spaß, haben sich gequält und im Schlamm gespielt und sind letztendlich verletzungsfrei und überglücklich ins Ziel gekommen. Ein perfekter Tag für unsere Pfälzer Höllenhunde.

18km, wo ist da die Herausforderung werden sich jetzt viele fragen…!?!

Ganz einfach, jede Runde ist mit 14 Hindernissen gespickt. Hindernisse, die gebaut aus Strohballen, Reifenstapel, Bretterwänden, Kiesgruben oder Kanäle, gefüllt mit (richtig kaltem) Wasser und Schlamm nicht nur die Kraft aus den Beinen ziehen und das alles mit weiteren fast 10.000 Verrückten, da wird es schnell mal eng. Bei dem einen oder anderen Hindernis war dann auch schon mal Geduld gefragt.

Dank guter Vorbereitung war für die beiden das Laufen an sich auch kein Problem, aber das Überwinden der Hindernisse, das Kriechen, Klettern und Hochziehen erzeugte dann doch einen fetten Muskelkater in den Armen. Ohne große Verletzung haben die beiden die Ziellinie überquert. Heiko, 2h 16min, (Platz 970 von 9.000 Männern), Verena 2h 18min, jetzt kommt es, Platz 44, von knapp unter 900 Frauen überquert. Wir ziehen den Hut, vor allem vor Verena unserem Pfälzer Kampfzebra. Verena, das muss sich doch richtig gut anfühlen, nach so einer langen Pause und all den Gesundheitlichen Einschränkungen in den zurückliegenden Monaten sich wieder so zurückzumelden. Sehr, sehr geil, wir freuen uns für euch, aber vor allem für dich, liebe Verena.

Selbst die Leihgabe der aktuellen Trikotkollektion haben die Strapazen relativ gut überstanden. Wie an den Bildern zu erkennen, hatten die beiden auch richtig Spaß. Das wechselhafte Wetter (11°C) war für Nürburgringverhältnisse ja schon fast sommerlich und die Organisation beim Strongman Run haben überzeugt. Der Spaß war für die beiden so groß, das sich Verena und Heiko gleich vor Ort für das Rennen im kommenden Jahr  entschieden haben, verrückt oder?

GH_SMR_4GH_SMR_8GH_SMR_1GH_SMR_7

GH_SMR_2GH_SMR_3GH_SMR_5GH_SMR_6