Das „MTB Team Saarschleife“ bietet erstmals ein 6h MTB Rennen im Saarland an. Zusammen mit der Gemeinde Orscholz wird Ende September (25.09.) dieses Langstreckenrennen für Teams in unterschiedlichen Kategorien über die Bühne gehen. Das die Höllenhunde bei dieser Premiere mit einer Mannschaft vertreten sein werden, ist ja wohl Ehrensache. Darüber hinaus werden wir in dieser Saison auch wieder eine Mannschaft im MTB Cup Saar Pfalz melden.

Die Saison ist eröffnet. Der eine oder andere Höllenhund hat schon die ersten Kilometer in den Beinen, andere werden in den nächsten Wochen mit dem Training beginnen oder den Umfang langsam steigern. Aber egal wer, wie viele Kilometer fährt, oder wer, wie viele Rennen schon gefahren ist, diese Saison wird wieder das Team und die Gemeinsamkeit im Vordergrund stehen. Da bietet sich das 6h Rennen am Ende der Saison Perfekt an.

Ich hoffe das wir  dort ein schönes Wochenende verbringen und so die Saison bei einem tollen Rennen gemeinsam ausklingen lassen können. Aber nicht nur die Fahrer sollen etwas von diesem Wochenende haben, wir wollen auch den Begleiter und unseren Freunden der Grünen Hölle Freisen etwas bieten. Höllenhund Snison und Uwe werden dieses Wochenende für unser Team organisieren, es soll an nix fehlen, lasst euch überraschen…

Weitere Infos zu den Rennen an der Saarschleife findet ihr in den nächsten Tagen hier: www.team-saarschleife.de und www.saarschleifen-bike-marathon.de

Euer Höllenhund Jupp