Letzten Samstag, wurden bei der Jahreshauptversammlung des MSC Mithras auch die internen Vereinsmeister gekürt. In der Sparte Motorsport, ja im Grunde ist unser Verein ein Motorsportverein, wurde Marco Glasen als, leider zurzeit einziger, aktiver Motorsportler geehrt. In der Sparte Ausdauersport waren es dann doch gleich schon vier Sportler die in der Saison 2009 für die „Grüne Hölle Freisen“ und somit auch für den MSC Mithras bei diversen Sportveranstaltungen an den Start gingen. Man konnte unsere Höllenhunde in erster Linie auf dem MTB beim Cross Country oder beim Marathonrennen antreffen. Aber auch bei Lauf- oder Triathlonveranstaltungen sind wir mittlerweile mit unseren Grün-Rot-Schwarzen Tirkots gut vertreten und gern gesehen.

Sieger in der Sparte „Ausdauersport“  wurde Daniel Keller, knapp vor Uwe Glasen. Platz 3 ging an Höllenhund Michael Alles, der sich wiederum vor Andreas Fox platzieren konnte.

In unsere internen Sparte „Ausdauersport“ zählt traditionell nicht nur der Wettkampf, hier kommen auch Veranstaltungen zur Wertung die zum Wettkapffreien Breitensport zählen.

Also CTF mit dem MTB, RTF mit dem Rennrad und oder Freundschaftsläufe, Veranstaltungen wo der Wettkampf also mal nicht im Vordergrund steht.

Im Anschuss wurden die beiden „Neuzugänge“ Peter und Niclas Martin begrüßt und vorgestellt. Niclas wurde vom Sportleiter, Uwe Glasen dann auch gleich für seine Leistung der vergangenen Saison geehrt. Familie Martin wird die neue Saison, nun endlich auch offiziell, in den Farben der Grünen Hölle Freisen an den Start gehen und somit auch fleißig Punkte für die Spartenmeisterschaft 2010 sammeln.

Wir wünschen allen Sportlern eine Unfall- und Verletzungsfreie Saison 2010, ganz gleich ob man sein Hobby mit Motor- oder Muskelstärke betreibt.

Der Vorstand des MSC Mithras e.V.