Beim Bank1Saar MTB Marathon am vergangenen Sonntag konnten leider nur zwei Fahrer von der Grünen Hölle Freisen antreten.

Die Höllenhunde, Daniel Keller und „Meistervater“ Peter Martin schafften es dafür aber beide unter die Top 50 auf der Mitteldistanz.

Daniel Keller kommt endlich in Fahrt und ist sicher mir diesem Ergebnis überglücklich.

Peter Martin hat wohl nicht zu lange gefeiert. Grund zum feiern gab es ja, schließlich hat sein Sohn Niclas an gleicher Stelle schon am Tag zuvor die Jahres- und somit die Gesamtwertung des MTB Cup Saar Pfalz der Altersklasse U15 gewonnen. Wer aber ein gutes Rennen fahren will, muss halt rechtzeitig ins Bett und Kräfte sammeln.

Der Bank1Saar Bike Marathon hat es nämlich in sich, auf den vielen Singletrails die es um St. Ingbert gibt, geht es nämlich richtig zur Sache. Da sind beim Rennen nicht nur dicke Beine gefragt, hier sollte auch das Hirn eingeschaltet und auch benutzt werden. Denn auf den Strecken um St. Ingbert ist eine gescheite Renneinteilung gefragt. Erst Recht wenn auf dem Papier „nur“ 47 KM für die Mitteldistanz stehen. Diese „nur“ 47 KM können am Schluss aber sowas von weh tun…

Platz 8 für Peter Martin (S2) und Platz 15 für Daniel Keller (MHK) kann sich sehen lassen. Jungs, das habt ihr richtig gut gemacht. Man kann euch auch mal alleine lassen…

Am 19.09. in St.Wendel, bei unserem „Hausmarathon“, gibt es dann sicher wieder mehr Grün-Rot zu sehen. Schließlich vertreten wir dann ja auch die Farben unseres Hauptsponsors.

Euer Jupp