Normalerweise sollte es ja umgekehrt sein, aber wenn Höllenhündin Ute schon mal auf den Putz haut, will „uns Uwe“ ja auch mitfeiern, MTB Finale hin oder her…

Bundenthal im Pfälzer Wald, eine für Höllenhund Uwe sportlich sehr wertvoller Ort, hat er doch vor einem Jahr an besagter Stelle sein erstes und mit Sicherheit auch letztes MTB Rennen gewonnen. In diesem Jahr, mit Wertung im MTB Cup Saar Pfalz, sollte die Konkurrenz unserm Uwe ein siegen unmöglich machen und das ist auch gut so, Bundethal hat mehr verdient als einen mittelmäßigen Höllenhund.

Zuerst aber zum Rennen der U13. Wie immer in dieser Klasse führte der Weg aufs oberste Treppchen nur über die drei in dieser Saison überragenden Fahrer, Marcel Neufang, Niclas Weyland und unseren Höllenhund Niclas Martin. Marcel Neufang konnte das wie immer hart umkämpfte Rennen knapp vor Niclas Martin für sich entscheiden. Niclas Weyland wurde guter Dritter.

Es sollte bis zum letzten Rennen dauern bis mit Peter Martin und Uwe Glasen die nächsten Höllenhunde am Start standen.
Beisser Über 60 Fahrer im Rennen der Senioren durften eine toll präparierte, technisch sehr anspruchsvolle und spektakuläre Strecke in Angriff nehmen. Der RSC Felsenland, unter der Leitung von Thomas Leidner haben ein Rennen auf die Beine gestellt, das dem Finale im MTB Cup Saar Pfalz mehr als gerecht wurde. So durften die Fahrer auf einer Strecke fahren auf der sonst die BIKE, Europas größtes MTB Magazin, all ihre Racebikes testet.

Viele Zuschauer säumten die Strecke und feuerten nicht nur die Spitzenfahrer an, auch die „Hinterbänkler“ wurden motiviert und lautstark angetrieben.  Um den Sieg konnte „uns Uwe“ in diesem Jahr freilich nicht mitkämpfen, hatte er doch auch schon vor dem Rennen mit sich selbst genug zu kämpfen. Eine heftige Geburtstagsparty ist aber auch keine wirklich gute Vorbereitung auf ein solches Rennen und so war der Radhelm noch bis kurz  vor dem Rennstart etwas enger als sonst.. Egal, Uwe hat sich durchgebissen, jammern und kneifen gibt es in diesem Zusammenhang eh nicht. Peter Martin fuhr ein gutes Rennen und sicherlich 3 Minuten vor Uwe ins Ziel.
Glücklich im Ziel

Diese Veranstaltung, mit all den freundlichen und super motivierten Helfern des RSC  Felsenland sind eine Bereicherung für unseren MTB Cup Saar Pfalz und vor allem für unseren Sport.
Wir freuen uns schon auf die kommenden Saison, dann vielleicht wieder als Finale…?!?!?

Jupp

Alle Ergebnisse: www.radsportarena.de