Beim Kirmesrennen in Hirzweiler, dem 6. Lauf zum MTB Cup Saar Pfalz, konnte Niclas Martin zum zweiten Mal in dieser Saison die U 13 gewinnen.

U13 - Siegerehrung: 1.Platz Niclas Martin, 5. Platz Niklas Schaum

Die U 13 ist eine der Klassen, in der es im Kampf um die Spitze am heißesten her geht.

Da wird am Ende der Saison ganz sicher mit spitzem Bleistift gerechnet werden um den Sieger zu ermitteln. Die drei in Frage kommenden Fahrer, Marcel Neufang, Niclas Weyland und unser Niclas Martin haben alle mindestens schon ein, Höllenhund Niclas wie gesagt, schon zwei Rennen gewonnen. Bei den beiden noch ausstehenden Rennen darf sich keiner der drei Sieganwärter mehr einen Patzer erlauben. Der Sieg wird wohl nur über die Streichergebnisse entschieden werden. So drücken wir jetzt schon allen drei Jungs die Daumen und freuen uns auf einen fairen und harten Kampf um den Klassensieg im MTB Cup Saar Pfalz.

Niclas Schaum (Schwarzerden), seit ein paar Tagen ebenfalls im MTB Cup Saar Pfalz eingeschrieben, bestritt am vergangenen Samstag in Hirzweiler sein erstes Rennen.

Niclas der für die Red Devils vom SSC Freisen ebenfalls in der U13 startet, zeigte ein couragiertes Rennen. Wir sind uns sicher, dass war nur der Anfang, da hat jemand „Blut“ geleckt. Daumen hoch nach Schwarzerden, das kann gerne so weitergehen.

Überhaupt zeigen die Red Devils unter der Leitung von Dirk Wirtz großes Interesse an den Rennen im MTB Cup. Ich bin mir sicher, dass von dort der eine oder andere in der kommenden Saison von den Fette Reifen Rennen in die „Rennklassen“ aufsteigen wird.

Siehe auch den Bericht vom SSC Freisen:

http://www.ssc-freisen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=86:hirzweiler2009&catid=36:mtb-berichte&Itemid=54 

Daniel Keller, Peter Martin und Uwe Glasen haben im Rennen das gezeigt was zur Zeit so geht, jeder der drei war im Großen und Ganzen zufrieden, auch wenn man gerne schneller unterwegs wäre, aber es geht halt im Moment nicht schneller und wenn man den dreien im Zielbereich ins Gesicht schaute hat man zwar erkannt das die knapp 30 Minuten „Vollgas“ weh taten, aber man konnte auch ein paar Minuten später ein erstes Lächeln sehen. Und so durfte man auch schnell wieder hören, „Es hat heute echt Spaß gemacht“.

Ist doch Ehrensache, dass man sich vor allem bei unseren Freunden vom RV Tempo Hirzweiler zeigt.

Das haben auch Andreas Fox und unser Snison gemacht. Die beiden hat es auf ihrer Samstagrunde extra nach Hirzweiler verschlagen und so wenigstens mit einem alkoholfreien Bierchen den Veranstalter und beim Daumendrücken die Vereinskameraden unterstützt.

Nicht vergessen will ich aber an dieser Stelle unseren Thomas Alles. Dieser hat scheinbar wirklich gefallen am MTB Sport gefunden und so musste unser Uwe auch nicht die ganz große Überzeugungsrede schwingen, um Thomas von einem erneuten Start bei einem MTB Rennen zu motivieren.

Tom die Bergziege Alles, zeigte vor allen in den beiden Uphills ein starkes Rennen. Uwe, der 30 Sekunden hinter Thomas gestartet war konnte bis in den ersten technischen Abschnitt diese 30 Sekunden zwar zufahren , musste aber dann im darauf folgenden Anstieg einsehen, dass Thomas bergauf über die vielen Wurzeln schon ein schönes “Pfund” drücken kann und so vergrößerte sich sogar in diesem Streckenbereich der Abstand wieder um ein paar Sekunden. Dieses Loch konnte erst wieder nach dem nächsten langen Schotterstück zugefahren werden. Im flachen fehlt noch ein wenig Druck und im Downhill etwas Fahrtechnik, das ist aber mit ein wenig Training schnell aufgeholt. Jedenfalls war der Zeitunterschied (Kilometerbereinigt) schon um einiges geringer als noch beim Premiererennen vor 14 Tagen in Rodenbach.

Also, auch hier Daumen hoch. Wie gesagt, wir alle würden uns freuen wenn Du lieber Thomas dabeibleibst.

Abschließend mein ganz persönlicher Dank und nochmals eine tiefe Verneigung vor unserem Helden Niclas „The Winner“ Martin. Der Bursche macht mir so langsam Angst…

Kann mir mal jemand ein paar Bilder von unseren Höllenhunden zukommen lassen?

info@gruene-hoelle-freisen.de   => Danke.

Ergebnisse Kirmesrennen:

http://www.kirmesrennen-rv-tempo-hirzweiler.de/ergebnisse/ergebnisse_cup_hirzweiler_09.pdf

Euer Jupp