Vermutlich hat Eckhard Steuer, der Cheforganisator des Teamtriathlon in Kusel am Freitag seinen Teller nicht ganz aufgegessen. Jedenfalls meinte es Petrus bei der Jubiläumsausgabe am 06.Juni mit den “Einzelkämpfern” nicht besonders gut.

Nun schon zum 10. Mal, in diesem Jahr allerdings bei nasskaltem Wetter, gingen die Radfahrer nach einem kurzen Prolog durch Kusel auf die 60 KM Radstrecke. Hier galt es wie immer 4 Mal die Auffahrt zur Burg Lichtenberg zu bezwingen. Einen Vorteil hatte diese Bergstrecke heute jedenfalls, das waren so ziemlich die einzigen Meter, bei dem die Radfahrer auf Betriebstemperatur kamen. Auf der Abfahrt nach Blaubach wurde es dann jedes Mal heftig kalt. Den Schwimmern war das ganze ja noch egal, die durften im beheizten Wasser schwimmen, die Läufer hingegen hatten es dann teilweise mit einer durchweichten und matschigen Strecke zu tun.

Die Mannschaft der Grünen Hölle Freisen traten in diesem Jahr in neuer Besetzung an. Emma hat hier auf der Schwimmstrecke unseren beruflich verhinderten Höllenhund Snison ersetzt. Auf dem Rad- bzw. auf der Laufstrecke blieb alles beim alten. Hier holten sich jeweils Uwe (Rad) und Thomas (Laufen) nasse und kalte Füße. Nach knapp über 3:30 h beim gemeinsamen Zieleinlauf war das aber schon wieder alles vergessen. Glücklich und kaputt, ging es zur Zielverpflegung und im Anschluss auf lecker Kaffee und Kuchen ins Zelt zur Siegerehrung.

Auch mit am Start das Team „DIE DREISTEN DREI!“, hier übernahm unser Daniel das Radfahren. Daniel zeigte ein tolles Rennen und konnte unserm Uwe gleich 5 vielleicht sogar 6 Minuten auf der Radstrecke abholen. Glückwunsch an diese junge Mannschaft.

Alle Ergebnisse in Kürze auf: www.team-triathlon.de

TTK_2009_a          TTK_2009_b         TTK_2009_c

TTK_2009_d          TTK_2009_e         TTK_2009_f

 

Folgende Fotos mit einem besonderen Danke an     www.SOCKENBOY.de

Danke Markus,  Du bist für mich der beste und verrückteste Sportfotograf den unser Hobby zu bieten hat…   

Sockenboy_1             Sockenboy_2             Sockenboy_4

                   Sockenboy_3                  Sockenboy_5