Schwimmen, Radfahren und Laufen standen am 24. Mai beim 2. Triathlon „Auf dem Schaumberg“ in Tholey im Rennkalender. Wer sich am Schaumberg etwas auskennt, der kann sich gut vorstellen dass es sowohl auf der Radstrecke als auch beim Laufen einiges an Höhenmeter zu überwinden galt. Unser Tausendsasser Michael A. (Snison) konnte bei perfekten äußeren Bedingungen, lediglich die Luft im Hallenbad war etwas zu warm, ein tolles Rennen zeigen.

Mit Platz 18 (von 36) in der Altersklasse ist ihm ein gutes Ergebnis gelungen.

Micha kann sicher mehr, Beruf und Familie lassen dies zur Zeit aber nicht zu.

Egal, unser Höllenhund ist trotzdem zufrieden und wäre da nicht noch ein übereifriger Wettkampfrichter, so wäre er sicher auch noch 2 Minuten schneller unterwegs gewesen.

Bei der Anfahrt nach Selbach musste Snison, auf Weisung des Wettkampfrichters sein Rennrad stoppen und sich anhören „Er sei zu weit in der Fahrbahnmitte gefahren…“ Sachen gibt’s… Ok, das wurde bei der Wettkampfbesprechung angesprochen. Wir meine aber, das „in der Mitte fahren“ hat an dieser Stelle weder jemand behindert, noch hat das dort einen Vorteil erbracht. Wenn überhaupt hätte eine kurze Verwarnung an dieser Stelle auch ihren Zweck erfüllt. Warum wird ein Hobbysportler durch das anhalten so aus seinem Rhythmus gebracht?

Aber auch das war 15 Minuten nach dem Rennen schon wieder vergessen, schließlich will sich unser Snison von so was ja nicht den Spaß am Sport verderben lassen.

Auch unser Gönner, Dave Hetzel (The B Site) ging heute an den Start. Dave ist zur Zeit in einer echt guten Form, aber schließlich hat der Junge in der Saison 2010 in dieser Sportart ja noch was vor…

Am Pfingstsonntag werden wir die beiden und dann auch sicher noch ein paar Höllenhunde mehr bei Saarschleifen Bike Marathon sehen. Bericht folgt.

Euer Jupp

Ergebnisse Triathlon Schaumberg:

http://www.schaumbergbad.de/PDF/triathlon/ergebnisse/html/SchaumbergTri09_jedermann_alle_sort_Gesamtzeit.htm