Beim Bank 1 Saar MTB Marathon in St. Ingbert am vergangenem Sonntag, haben leider nur 3 von 5 gestarteten Höllenhunde das Ziel erreicht.

Peter Martin , konnte hier seine gute Form bestätigen und ist nach verhaltenem Start noch auf den 84. Platz nach vorne gefahren.

Daniel Keller ist leider mal wieder etwas zu schnell angegangen und konnte so seine vorgenommene Zeit von 2:30 h nicht erreichen.

Jochen Martin , der nach langer Verletzungspause wieder bei einem MTB Rennen gestartet ist, wollte nur mitrollen, kann aber mit seiner gezeigten Leistung voll zufrieden sein.

Die großen Pechvögel an diesem Tag waren aber die beiden Michaels.

Snison hatte großes Pech mit dem Material. Nachdem er zweimal die Kette zusammennieten musste ist ihm letztendlich auch noch der Freilauf in die Brüche gegangen. Aufgabe bei KM 18.

Es soll wohl in dieser Saison nicht so laufen, leider, Michael hatte nach eigenen Angaben richtig gute Beine an diesem Tag…

Noch schlimmer hat es Michael Gindorf erwischt, der musste das Rennen nach der 1. Verpflegungsstelle aufgeben. Ihn hat es zuvor auf einer Abfahrt erwischt. Ein vor ihm fahrender Biker hat wohl einen Abzweig zu spät erkannt und zwang so unseren Michael mit einer Vollbremsung unsanft auf den Boden.

Dieser Sturz verursachte so heftig Schmerzen in der Schulter, das ein Weiterfahren, zumal es dann auch noch Probleme mit der Schaltung gab, keinen Sinn mehr machte.

Ansonsten gab es von der Strecke nur gutes zu berichten.

Tolle Streckführung, bei besten Bikerwetter.

Die Verpflegung und die Helfer sind eh immer Top in St. Ingbert.

Zielzeiten der Höllenhunde:

Peter Martin: 2:33 h; 84. Platz gesamt

Daniel Keller: 2:47 h; 134. Platz gesamt

Jochen Martin: 2:49 h; 140. Platz gesamt